Rhopalus parumpunctatus? <=

Gestart door IngridA, oktober 03, 2018, 11:37:01 AM

Vorige topic - Volgende topic

IngridA

I would like to know which species this is
It concerns this observation
https://observation.org/waarneming/view/163122503
unsicher Flecken-Keulert - Rhopalus parumpunctatus observed at 2015-09-18 BRD - Cham (Landkreis)
Fotos:












thanks in advance Ingrid Altmann
Vriendelijke groet, Ingrid
(met verontschuldigingen dat ik niet in het Nederlands schrijven kan, zie mijn introductie in m'n eerste bericht.)

Arp

Yup.

Und zugleich ein viel schöneres/typischeres/erkennbareres Exemplar als das andere auf der Website .... (da hätte ich nun nicht unbedingt einen Namen abgeben wollen ... wie ist der Name drauf gekommen?)
Groetengedoe, Arp (wrn - JungleDragon)

IngridA

Hallo Arp,
danke für die Bestätigung.

Und zugleich ein viel schöneres/typischeres/erkennbareres Exemplar als das andere auf der Website ....


Ja, bei der Bestimmung dieses Tieres war mir auch nie richtig wohl. :rolleyes:

(da hätte ich nun nicht unbedingt einen Namen abgeben wollen ... wie ist der Name drauf gekommen?)

Die Wanze wurde mir von Ringo Dietze so bestimmt. Aber jetzt kann ich das Foto ja bei nächster Gelegenheit auf der Homepage mit eindeutigeren ersetzen.  ;)
Vriendelijke groet, Ingrid
(met verontschuldigingen dat ik niet in het Nederlands schrijven kan, zie mijn introductie in m'n eerste bericht.)

Arp

Ringo kennt sich da ganz bestimmt sowieso besser aus, in sofern dann alles im Grünen ... :)

Ich hatte da irgendiwe Bauchgefühle von vieleicht ein extrem hell gezeichnetter Brachycarenus, aber auch das passt nicht in jeder Hinsicht ... gibt es mehr Bilder (bzw hab ich die hier herumliegen?) ... ich schau nachher mal ... naja ... das Tier vom Thema hier ist m.E. jedenfalls problemlos  B)
Groetengedoe, Arp (wrn - JungleDragon)

IngridA

gibt es mehr Bilder

Leider nur eines aus der gleichen Perspektive.
Vriendelijke groet, Ingrid
(met verontschuldigingen dat ik niet in het Nederlands schrijven kan, zie mijn introductie in m'n eerste bericht.)

Arp

Groetengedoe, Arp (wrn - JungleDragon)