Axinotarsus pulicarius? => Axinotarsus marginalis

Gestart door IngridA, juni 15, 2020, 14:47:21 PM

Vorige topic - Volgende topic

IngridA

I would like to know which species this is
It concerns this observation
http://observation.org/waarneming/view/194128409
unsicher Axinotarsus pulicarius observed at 2020-06-12 BRD - Cham (Landkreis)

Länge: 4mm
Fotos:




thanks in advance Ingrid Altmann
Vriendelijke groet, Ingrid
(met verontschuldigingen dat ik niet in het Nederlands schrijven kan, zie mijn introductie in m'n eerste bericht.)

Arp

Hallo Ingrid,

nun wollte ich den grad "validieren" (war liegen geblieben, sorry) aber Wolfgang war mir schon zuvor gekommen :)

Anyway:  :right:
Groetengedoe, Arp (wrn - JungleDragon)

IngridA

Dankeschön Arp!  :blink:
Noch einen schönen Tag!
Vriendelijke groet, Ingrid
(met verontschuldigingen dat ik niet in het Nederlands schrijven kan, zie mijn introductie in m'n eerste bericht.)

Arp

Hups - da hat sich bei mir im Kopf was gekreuzt (und bei Wolfgang wohl auch). Irgendwie hab ich sowas gedacht als: "Ja, das ist das Dingsen mit den kurzen Fühlern und den Zipfelchen and der Spitze der Flügeldecken-Naht" ... hab dann nochmal nachgeschaut ... ja richtig, stimmt so (das was ich dachte) ... und dann das das "stimmt so" übersetzt nach Deiner Anfrage und wohl nicht mehr richtig auf den Namen geschaut - besonders als ich gesehen habe das Wolfgang auch schon einen Haken gesetzt hatte.  :rolleyes:

Frank Köhler hat natürlich recht, und es ist gut das noch einer wach ist  :police:  Sorry - das ist selbstverständlich marginalis, ist mir halt nicht mehr aufgefallen das der falsche Namen drann stand   :-X  :rolleye:  :angel:
Groetengedoe, Arp (wrn - JungleDragon)

IngridA

Vielen Dank für die Berichtigung Arp!
Ich hab´s auf Observado geändert!
Vriendelijke groet, Ingrid
(met verontschuldigingen dat ik niet in het Nederlands schrijven kan, zie mijn introductie in m'n eerste bericht.)