Hypochrysa elegans?

Gestart door IngridA, juni 23, 2016, 18:44:49 PM

Vorige topic - Volgende topic

IngridA

I would like to know which species this is
It concerns this observation
http://observado.org/waarneming/view/120298094
unsicher Hypochrysa elegans observed at 2016-06-18 Austria - Kärnten / Karinthië

Ich vermute dass es da wohl nicht viel zu verwechseln gibt?
Allerdings wundert mich dass zu dieser Art im Wachmann vermerkt ist sie würde in Mitteleuropa nur bis 500 m Höhe vorkommen. Ich fand sie in 1050 m ÜNN.

Fotos:






thanks in advance Ingrid Altmann
Vriendelijke groet, Ingrid
(met verontschuldigingen dat ik niet in het Nederlands schrijven kan, zie mijn introductie in m'n eerste bericht.)

arpwifi

Jau - sehr schöne Bilder  :duim:
Groetsenzo, Arp (via onbeveiligde WiFi)

You know the state of computer security is dire when Qubes OS, arguably the world's most secure operating system, makes only modest claims. ("a 'Reasonably-Secure' Operating System") [J.M. Porup]

IngridA

Vriendelijke groet, Ingrid
(met verontschuldigingen dat ik niet in het Nederlands schrijven kan, zie mijn introductie in m'n eerste bericht.)

arpwifi

P.S. Die Aspöcks meinen:
CiteerCharakterform feucht-warmer, vegetationsreicher Areale, besonders im Fagetum ud Carpinetum.
Vertikalverbreitung in ME 500m kaum überschreitend, in SE und Vorderasien auf Gebirge beschränkt (Nachweise von 900m bis 1500m).
Ich würde mal sagen das demnach dann Kärnten SE wäre ;)
Groetsenzo, Arp (via onbeveiligde WiFi)

You know the state of computer security is dire when Qubes OS, arguably the world's most secure operating system, makes only modest claims. ("a 'Reasonably-Secure' Operating System") [J.M. Porup]

IngridA

Ich würde mal sagen das demnach dann Kärnten SE wäre

Sieht fast so aus!  ;) Das merkt man besonders an den "milden" Wintern!  ;D
Vriendelijke groet, Ingrid
(met verontschuldigingen dat ik niet in het Nederlands schrijven kan, zie mijn introductie in m'n eerste bericht.)