Dolycoris baccarum-Larve?

Gestart door IngridA, juli 18, 2014, 18:34:26 PM

Vorige topic - Volgende topic

IngridA

I would like to know which species this is
It concerns this sighting
http://observado.org/waarneming/view/86436298
unsicher Sloe bug - Dolycoris baccarum observed at 2014-07-17 BRD - Cham (Landkreis)
Auch wenn das Tier nicht allzu stark behaart ist - das sollte doch Dolycoris baccarum sein, oder?
Fotos:

thanks in advance Ingrid Altmann
Vriendelijke groet, Ingrid
(met verontschuldigingen dat ik niet in het Nederlands schrijven kan, zie mijn introductie in m'n eerste bericht.)

Arp

Hallochen,

Nein, ich denke eher Peribalus strictus.
Groetengedoe, Arp (wrn - JungleDragon)

IngridA

Danke für die Berichtigung Arp.
Oje, ich denke ich lasse meine "Vorüberlegungen" in Sachen Pentatomidenlarven in Zukunft lieber wenn ich immer daneben liege!  :rolleyes:
Trotzdem freut es mich dass ich nun auch die Larve von Peribalus strictus in meiner Sammlung habe!  :blink:
(met verontschuldigingen dat ik niet in het Nederlands schrijven kan, zie mijn introductie in m'n eerste bericht.)

Arp

Wenn jeder nach dem 2. Schuss kurz neben das Bulls Eye sämmtliche Bestimmungsübungen einstellen würde dann wäre es in kürzester Zeit ganz "schön" ruhig hier ;)

Meinerseits wären euch dann gute 10.000 fröhliche Rätselraten-Beiträge erspart geblieben .... hmmmm .... vieleicht doch keine schlechte Idee ....  :rolleyes:

IngridA

Hallo Arp,
ich habe meinen "Fehler" schon entdeckt - in der Aufstellung von British Bugs fehlt Peribalus!  ;D
Hier dafür eine (diesmal hoffentlich) richtige Beerenwanzenlarve von heute!  ;)

harry60

M.Vr.Gr. Harry de Koning

IngridA

Arp

Hallo Ingrid,

Wärst Du bitte so lieb und änderst Du den Artnamen auf observado dann noch? Ich kann bei den Wanzen nur den externen Link eintragen, weiter nix ;)

IngridA