Keverlarve?

Gestart door IngridA, mei 23, 2014, 14:47:22 PM

Vorige topic - Volgende topic

IngridA

I would like to know which species this is
It concerns this sighting
http://observado.org/waarneming/view/84745157
unsicher Käferlarve - Coleoptera observed at 2014-05-23 BRD - Cham (Landkreis)
gefunden an Silene viscaria auf einem Trockenhang
Fotos:








thanks in advance Ingrid Altmann
Vriendelijke groet, Ingrid
(met verontschuldigingen dat ik niet in het Nederlands schrijven kan, zie mijn introductie in m'n eerste bericht.)

IngridA

Der Käfer hat sich über Nacht in einem Blütenkelch verpuppt. Vielleicht ein Hypera?
Vriendelijke groet, Ingrid
(met verontschuldigingen dat ik niet in het Nederlands schrijven kan, zie mijn introductie in m'n eerste bericht.)

Arp

Huch, das Thema hatte ich glatt übersehen... also, ich kenne mich nicht wirklich aus, aber zumindest Hypera arator würde ich für gute Möglichkeit halten.

Bin gespannt was da raus kommt :)
Groetengedoe, Arp (wrn - JungleDragon)

IngridA

Hallo Arp,
ich denke Hypera arator ist eine sehr gute Möglichkeit!  :duim:
Das Biotop passt perfekt, die Futterpflanze und auch der gelbe Kokon.
Danke!
Vriendelijke groet, Ingrid
(met verontschuldigingen dat ik niet in het Nederlands schrijven kan, zie mijn introductie in m'n eerste bericht.)

IngridA

#4
Hallo,
nun kann ich endlich das Ergebnis präsentieren:
Vriendelijke groet, Ingrid
(met verontschuldigingen dat ik niet in het Nederlands schrijven kan, zie mijn introductie in m'n eerste bericht.)

Arp

Hallo Ingrid,

Könntest Du wenn irgendwie machbar Kokon und Käferbilder bei der Beobachtung hinzufügen (als "Beweislast", aber auch damit wir die Bilder verwenden können). Im Dialog zum hochladen der Bilder kannst Du als Anmerkung z.B. das Fotodatum dazu schreiben. Z.B. sowas wie: "2014-05-24 Kokon aus mitgebrachte Larve"

Danke!  :wub:
Groetengedoe, Arp (wrn - JungleDragon)